Regeneration Ihrer Zellen mit
IHHT-Zelltraining

IHHT ist die Abkürzung für Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie. Es ist eine Therapie, die eine kurzfristige Sauerstoffunterversorgung (Hypoxie) mit einem anschließenden Sauerstoffüberschuss (Hyperoxie) kombiniert. Dieses Intervall führt zu einem Trainingseffekt sämtlicher Körperzellen, genauer gesagt zu einer Erneuerung der sogenannten „Energiekraftwerke“ der Zellen – den Mitochondrien.

Die Grundlagen

Mitochondrien sind essentiell für Stoffwechsel-, Energieleistungen und Entgiftungsvorgänge. Viele Krankheitsbilder führen auf eine gestörte Funktion der Mitochondrien zurück. Dazu gehören beispielsweise Allergien, Autoimmunerkrankungen, Asthma Bronchiale, Bluthochdruck, Chronische Bronchitis, Chronisches Erschöpfungssyndrom, Burnout, depressive Verstimmungen, Diabetes, Hormonstörungen, Migräne, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Chronische Borreliose , Infertilität , Potenzstörung , fehlende Libido , Asthma bronchiale und auch Übergewicht.

So funktioniert die Behandlung

Der Patient liegt bei der Anwendung entspannt auf einer Liege und atmet über eine Atemmaske im individuell einstellbaren Intervall hypoxische (O2-reduzierte) und hyperoxische (O2-angereicherte) Luft ein. Es werden gesteuerte, therapeutische Sauerstoff-Intervalle bei normalem Luftdruck erzeugt. Dieser auf Sie abgestimmte Wechsel der Phasen erwirkt den gewünschten Trainingsreiz und optimiert das Regenerations- und Leistungspotential aller Zellen und damit Ihres gesamten Körpers.

Vor der Therapie werden Stoffwechsel- und Herzfrequenzvariabilitätsmessungen durchgeführt.  Diese Untersuchungen verwenden wir, um Ihre IHHT genauestens aussteuern zu können. Diese Untersuchungen werden nach 5 Behandlungen und nochmals abschließend wiederholt. So können wir neben Ihrem verbesserten, subjektiven Befinden, auch mit objektiven Messergebnissen die Veränderungen nachweisen. In der Regel sind ca. 10 Behandlungstermine empfehlenswert. Für die Behandlung setzen wir IHHT-Systeme von MITOVIT® nach neuesten Standards ein.

Gut für Spitzensportler
und Sie!

Gestresste Menschen können entspannen, der hohe Blutdruck sinkt, der Körper bildet neue Blutgefässe und Entzündungsprozesse können reduziert werden. Der Organismus wird wesentlich leistungsfähiger und belastbarer.

Deshalb wird diese Methode seit vielen Jahren beim Training von Spitzensportlern und zunehmend auch zur Behandlung degenerativer Erkrankungen eingesetzt. IHHT ist eine Sauerstoff-Intervall-Therapie, die vielen Patienten mit chronischen, therapieresistenten Beschwerden helfen kann. Auch bei indizierten Gewichtsschwankungen oder Abnehmblockaden kann die IHHT als „passive“ Trainingsoption sinnvoll ergänzt werden. Hierbei empfiehlt es sich im Vorfeld eine Stoffwechselanalyse durchzuführen.

>